image  
  Home     ||     ThreeSome     ||     Leistungen     ||     Erfahrung     ||     Impressum     ||     Kontakt
       
 

Strategisches Marketing
Public Relations
Markenmanagement
Markenkooperationen
Customer Marketing
Medienmarketing
Online Marketing
Mobile Marketing
Sponsoring
Event

Unsere Beratungsleistungen umfassen
alle Marketing- und Kommunikationsthemen,
von Strategie, PR, Kooperationen bis hin
zu Online und Mobile.


Gerne stellen wir Ihnen, neben dem hier kurz dargestellten Spektrum, weitere Ausführungen zur Verfügung.


Public Relations
Die neueste Umfrage von news aktuell unter leitenden PR-Leuten deutscher Unternehmen hat ergeben, dass über 70% den Mangel an personellen Ressourcen als Hindernis für ihren PR-Erfolg sehen. Zusätzlich fehlen die Expertise und die Zeit
zur Entwicklung effizienter PR-Strategien. Das Tagesgeschäft lässt dazu kaum Freiraum. Mit noch nicht einmal 50% wurde das knappe Budget benannt. Als wichtigste Herausforderungen der PR-Arbeit werden Social Media sowie die Verknüpfung von Strategie und Kommunikation gesehen.

Dieses Ergebnis können wir aufgrund unserer jeweiligen Berufserfahrung sehr gut nachvollziehen. Fehlten doch auch uns als PR-Verantwortliche oft personelle Unterstützung oder Fachkompetenz von außen, die uns in der strategisch aufwendigen Arbeit entlastet hätten. So können wir Sie nun dabei unterstützen.
Unsere Schwerpunkte sind dabei:

Produkt-PR
Medienarbeit
Corporate Identity
Human Relations
Public Affairs
Issues Management
Krisen-Kommunikation

Zum Begriff der strategischen PR gibt es inzwischen viele unterschiedliche Definitionen. Je nach Unternehmens- bzw. Führungsstil wird dieses wichtige Erfolgsinstrument entwickelt und umgesetzt. Wir verbinden die traditionelle Sichtweise mit den heutigen und auf die Zukunft gerichteten Anfordernissen an eine erfolgreiche und zieladäquate strategische PR.

Der Wertschöpfungsbeitrag kann aber nur in Verbindung mit einem sinnvollen Marketing-Mix erzielt werden! Warum also noch auf Kommunikationsmanagement verzichten? Mit uns wird dies für Sie zu einem Erfolg, den Sie für sich und Ihr Unternehmen verbuchen können!

Systematische Schritte zum PR-Erfolg:

PR-Erfolg

 
↑ top

Markenkooperationen
Markenkooperationen können neue Impulse für die Marke bringen – wenn man es richtig macht.

Aus den zukünftig stärker vernetzten und damit komplexeren Beziehungsmustern, in denen Konsument und Hersteller, Kunde und Dienstleister stehen, kann geradezu die Notwendigkeit zu kooperieren abgeleitet werden. Denn der Kunde der Zukunft wird verstärkt Dienstleistungen und Produkte in Anspruch nehmen, die im Verbund zwischen Unternehmen verschiedenster Branchen in neuartigen Wertschöpfungsketten angeboten werden. Derartige Dienstleistungs- und Systempartnerschaften erfordern über die klassische Markenkommunikation weitere, neue Kommunikationskonzepte; diese wiederum bringen die Steuerung und
Steuerungsfähigkeit der eigenen Markenstrategie sowie die damit verbundene Kommunikation auf eine komplexere Ebene.

Statt die Marketing-Anstrengungen nur auf die eigene(n) Marke(n) zu richten, kann es durchaus sinnvoll sein, die Richtung zu überdenken statt nur das Tempo zu erhöhen, mit dem möglicherweise in die falsche Richtung gelaufen wird:
– Warum nicht gemeinsam mit Bestehendem stärker werden – statt immer neue Marken zu kreieren?
– Warum nicht auf cost-sharing setzen – statt der Kostensteigerung mit immer höheren Budgets zu begegnen?
– Warum nicht gemeinsam Innovationen entwickeln – statt sämtliche Produkt-Neuentwicklungen nur alleine zu schultern?

Mit der richtigen Portion „open mindedness“ und dem notwendigen Knowhow kann es tatsächlich gelingen, die Gleichung der Synergie-Effekte (2 + 2 = 5) auf seine eigene Marke anzuwenden und durch Markenkooperationen deren gesamtes Potenzial erst vollständig auszuschöpfen.

Die Potenziale einer Kooperation aufzuzeigen und diese zu bewerten, verlangt einige Erfahrungen, die wir Ihnen bieten. Ebenso entwickeln wir tragfähige Kooperationskonzepte, verbunden mit einem hochwertigen, weitreichenden Network geeigneter Partner. Auch unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung, Steuerung und Betreuung von Kooperationen, damit diese zu einem für alle Partner gewinnbringenden Erfolg führen. Transparenz, Optimierung und Erfolgsmessung gehören für uns selbstverständlich dazu.

Kooperationen – Steigender Bedarf:

Kooperationen


Gerne stellen wir Ihnen unsere bereits erfolgreich durchgeführten Kooperationsprojekte persönlich vor!

 
↑ top

   
ThreeSome M&C Consulting   ||   Nikischstr. 8   ||   D - 22761 Hamburg   ||   Fon +49 (0)40 180 42 489   ||   Fax +49 (0)40 180 42 487